Schön, dass du den Weg auf meine Homepage gefunden hast. Zunächst möchte ich dir mein Frauchen Kristin und mein Herrchen Karsten vorstellen. Fotos von den beiden habe ich hier mal mit eingefügt.

Nun zu mir: Also, ich bin der Krümel und habe am 25. Januar 2003 das Licht der Welt erblickt. Meine Eltern glauben, das ich ein Prager Rattler bin. Wer anderer Meinung ist, kann das meinen Eltern gern sagen. Tja, was kann ich noch über mich erzählen? Ich bin sehr verspielt und ein sehr liebes Wesen, kann aber auch eifersüchtig sein. Kerngesund und geimpft bin ich auch. Ich bin 27 cm groß und 2,75 kg schwer. Meine Fellfarbe ist black and tan.

Prager Rattler

Frauchen

Bis 2006 bin ich an der Ostsee bei meinem damaligen Herrchen aufgewachsen. Er zog am 10. Juli 2006 mit mir nach Halle an der Saale. Dort lernte ich gleich am ersten Tag mein jetziges Herrchen und Frauchen kennen. Bei den beiden fühlte ich mich von Anfang an richtig wohl. Fast jeden Tag gingen die beiden mit mir Gassi. Leider hatte mein damaliges Herrchen immer weniger Zeit für mich und so kam es, dass mich Kristin und Karsten am 01. Januar 2007 adoptierten. Die beiden hatten große Pläne mit mir. Sie wollten mich als Deckrüden anbieten, aber es fanden sich keine Mädels, die ein Schäferstündchen mit mir wollten.

Prager Rattler

Herrchen

Anfang 2009 bekam ich immer öfters Probleme mit meiner Prostata. Gerade wenn in meiner Gegend die Hündinnen heiß waren und so haben sich meine Eltern schweren Herzens entschlossen, mich am 29. Mai 2009 kastrieren zu lassen. Ich habe alles gut überstanden, aber meine Eltern hatten damit ganz schön zu kämpfen und mussten ihren Traum aufgeben, dass ich ihnen noch ein paar Enkelkinder schenke. Aber mein erstes Herrchen hatte mich 2006 schon drei Kinder in die Welt setzen lassen, leider habe ich keinen Kontakt zu ihnen.

Fast hätte ich doch vergessen, Euch meine Halbgeschwister vorzustellen. Bevor ich bei Frauchen und Herrchen einzog, hatten sie schon „Nachwuchs“. Da gibt das Geschwisterpärchen Kira und Zwacki. Die beiden sind Schwarzköpfchen.

Prager Rattler

Zwacki & Kira

Zwacki ist leider fast blind und von daher darf Frauchen nicht umziehen, denn sonst findet er sich nicht in einer neuen Umgebung zurecht. Kira musste im November 2009 operiert werden, da sie ein großes Lipom am Bauch hatte. Die Untersuchungen und die Operation hat die Kleine gut verkraftet. Frauchen hat ganz schön gezittert um sie . Doch nun ist alles gut verlaufen.